„Soli“ freut sich über drei Goldküren

2.3.2015, 17:08 Uhr
„Soli“ freut sich über drei Goldküren

© Foto: sun

Dass Kim Kreß, Marie Paulick, Ivana Sokic und Marie Grob als Medaillenkandidaten e in der Disziplin 4er-Einradfahren Schülerinnen U 13 ins Rennen gingen, damit hatten die Herzogenauracher gerechnet. Dass sie mit 31,67 ausgefahrenen Punkten den Titel gewinnen, war umso erfreulicher. Mit ihrer starken Leistung ließen sie die Mannschaften der Solidarität Erlangen und der Solidarität Roth hinter sich.

Rang vier erfuhren sich Hannah Schober, Leah Gonzalez, Lina Winkelmann und Mara Herbstsommer. Bei ihrer ersten Meisterschaft erreichte das zweite Team der „Soli“ nach einem guten Reigen 14,80 Zähler. Für die „Dritte“ mit Alice Hilgarth, Beertje Kroesbergen, Jule Pötzl und Julie Mennerat zeigte die Anzeigetafel am Ende der Kür 8,10 Punkte, was Platz sechs bedeutete.

Im 6er-Einradfahren dieser Altersklasse gewann die „Erste“ (Kreß, Paulick, Sokic, Sokic, Grob und Grob) mit 62,44 Punkten ebenfalls Gold und ergatterte sich zudem ein Ticket zur bayrischen Meisterschaft.

Silber ging an die Vereinskolleginnen aus der zweiten Mannschaft. Nach Abzügen blieben Konstanze Hayden, Schober, Winkelmann, Hilgarth, Herbstsommer und Gonzalez 20,77 Punkte für ihre erste Kür bei einer Meisterschaft.

Für eine große Überraschung an diesem Wettkampftag sorgte Kunstradfahrer Guido Kroesbergen. Bei seinem ersten Start bei einer Meisterschaft legte er eine fast fehlerfreie Darbietung aufs Parkett und erreichte sehr gute 39,23 Punkte von 40,30 aufgestellten Schwierigkeitspunkten. Seinen Kontrahenten aus Bullach, der mit 46,50 Punkten an den Start gegangen war, ließ er mit einigen Punkten Rückstand hinter sich.

Die Trainer blicken zufrieden auf den vergangenen Wettkampf zurück und freuen sich über die zahlreichen Podestplätze. Die qualifizierten Sportlerinnen werden nun weiter an ihrer Kür arbeiten, um auch auf Landesebene eine gute Figur zu machen.

Keine Kommentare