Soli-Mädels fahren zu den »Deutschen«

27.5.2010, 00:00 Uhr

Um gut vorbereitet zu den »Deutschen« fahren zu können, haben die beiden 6er-Teams in letzter Zeit eifrig trainiert. Am vergangenen Wochenende war ein straffer Trainingsplan angesagt. Die Teams nahmen an einem DM-Vorbereitungslehrgang des Landes- und Bundestrainers Mirko Fuchs in Frohnlach teil. Dieser hatte mehrere Mannschaften, die die Qualifikation zu den »Deutschen« geschafft hatten, eingeladen. Diese Chance ließen sich die Herzogenauracher Mädchen natürlich nicht entgehen.

Im ersten 6er-Team, das der RKV an den Start schickt, fahren Sabrina Gaschbauer, Sabrina Koske, Pia Wenisch, Melanie Dittrich, Annika Landauer und Stephanie Lucke. Mit ihren 86,60 eingereichten Punkten befinden sie sich auf der Starterliste an vierter Stelle.

Noch einen Platz auf dem Treppchen zu bekommen, wird sehr schwierig werden, da die Teams aus Aach, Lieme und Oberaußen bereits mit hohen Punktzahlen an den Start gehen. Die zweite Herzogenauracher Mannschaft kann leider nicht in Originalbesetzung antreten. Maren Hunecke hat sich den Arm gebrochen und wird deshalb von Sandra Goebel ersetzt. Zusammen mit Anja Vogel, Daniela Tiefel, Sandra Rassau, Nina Wenisch und Julia Richter hat das Team 77,30 Punkte aufgestellt. Damit befinden sie sich im Moment an Stelle sechs.

Auf jeden Fall wird es ein sehr spannender Wettkampf werden. Die Herzogenauracher Teams werden ihr Bestes geben, um sich gegen die starke Konkurrenz zu behaupten und freuen sich jetzt schon sehr darüber, dass sie an dem Großereignis teilnehmen dürfen.