SPD hatte eingeladen

Spaß bei der Ostereiersuche in Adelsdorf

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

19.4.2022, 12:38 Uhr
Die SPD Adelsdorf hatte zur Ostereiersuche eingeladen - und viele Kinder folgten dem Aufruf.

© SPD Adelsdorf, NN Die SPD Adelsdorf hatte zur Ostereiersuche eingeladen - und viele Kinder folgten dem Aufruf.

Die Ostereiersuche fand in diesem Jahr auf dem Sportgelände des SC Adelsdorf statt. Damit alle Kinder auch Chancen hatten, Ostereier zu finden, hatten die Organisatoren die Sportflächen in drei Bereiche für die verschiedenen Altersklassen aufgeteilt.

Die Jüngsten bis drei Jahre durften auf dem Sandplatz suchen. Die Mittleren auf dem Rasengelände und die Ältesten auf dem C-Platz. Neben der Freude am Suchen und Finden kam so auch noch die sportliche Betätigung dazu.

Kaffee und Kuchen für die Eltern

Ein paar Ostereier waren besonders gekennzeichnet, für die Finder gab es eine zusätzliche Überraschung. Und die Eltern erfreuten sich bei Kaffee und Kuchen an der eifrigen Suche ihrer Kinder.

Viele Kinder kamen mit einem selbst gemalten Bild und erhielten als Belohnung jeweils noch einen Schokohasen. Die knapp 80 Bilder wird die SPD auf ihrer facebook-Seite ausstellen.

Keine Kommentare