Spektakel mit 1300 Radlern bei Sonnenschein

24.6.2016, 05:55 Uhr
Spektakel mit 1300 Radlern bei Sonnenschein

© Foto: kfi

Viel Sonne und die passende Temperatur sorgten für ein riesiges Starterfeld mit rund 1300 Radlern, das die Erwartungen der Veranstalter sogar übertraf. Lediglich ein kurzer Schauer erwischte einige Fahrer, die sich zumeist unterstellen konnten. Rennrad, Liegerad, Tandem und natürlich Familien mit Kinderfahrrädern und Anhängern waren zu Hauf im Weihersbach vertreten, denn Start und Ziel der vier bis zu 160 Kilometer langen RTF-Strecken waren direkt auf dem Herzogenauracher Festgelände.

Positiv aufgenommen wurde die geänderte Streckenführung. Etliche Teilnehmer äußerten sich erfreut über die neuen Perspektiven und lobten zudem die gelungene Organisation.

Tour 3 und 4, die Strecken über 133 und 160km, führten in Treppendorf an einem Fotostopp vorbei, an dem die Teilnehmer fotografiert wurden. Die nahenden Pedalisten winkten und lachten dem Fotografen oft zu oder stellten sich für Gruppenfotos eigens auf. Da dies bereits bei Kilometer 55 geschah, sahen die meisten noch recht frisch aus. Die Bilder werden auf der Website des Radclubs www.rc-herzogenaurach.de präsentiert.

Bereits am 18. September organisiert der RC ein weiteres Radspektakel, den 2. Weidinger-Preis – ein als Kriterium ausgelegtes Straßenrennen. Stadtmeisterschaften für Schüler und Jedermann-Fahrer sowie das 32. Volksradfahren runden das Rennprogramm ab. Das adidas-Verwaltungsgelände auf der Herzo Base, ein ehemaliger US-Stützpunkt, bietet eine ausgezeichnete Infrastruktur mit nicht öffentlichen Straßen, großzügigen Sanitäranlagen, zahlreichen Parkplätzen und dem sportlichen Flair des großen Sportartikelherstellers – ein perfekter Rahmen für ein großes Radsportfest!

Keine Kommentare