Starkregen überflutet Straßen

21.5.2019, 16:43 Uhr
Starkregen überflutet Straßen

© Foto: Niko Spörlein

Diese Abschnitte waren mit abgeschwemmten Erdreich aus Hanglagen überzogen. Laut Bürgermeister Karsten Fischkal, der mit der Feuerwehr vor Ort war und sich ein Bild machte, waren die Kreisstraße von Aisch nach Medbach mit Erdreich "überzogen"; von der Bamberger Straße in Aisch her drang der Schlamm über den dortigen Kreisel am Ortseingang bis in die Seegartenstraße. Klar, so Fischkal, dass da mitgeschwemmtes Holz hernach herumlag und die Straßen von der Wehr wieder gesäubert werden mussten.

Starkregen überflutet Straßen

© Foto: Niko Spörlein

Nennenswerte Schäden seien nicht registriert worden; das Schlammwasser sei auch von den Kanälen schnell aufgenommen worden. Angesichts der weit schlimmeren Ereignisse vom vergangenen Sommer in der Bahnhofstraße schaute sich der Bürgermeister vorsorglich auch im Umfeld des neuen Wohngebietes "Reuthsee" um. "Dort gab es überhaupt nichts zu bemängeln", sagte Fischkal auf Anfrage. Und in Aisch wurden auch keine Keller überschwemmt, fügte er hinzu. nr

Keine Kommentare