Wieder Sperrung

Straßensanierung zwischen Lonnerstadt und Höchstadt

2.7.2021, 11:28 Uhr
Sanierungsarbeiten fanden bereits an anderer Stelle der B 470 statt. Jetzt ist der Abschnitt zischen Lonnerstadt und Höchstadt dran.

© Stefan Blank, NN Sanierungsarbeiten fanden bereits an anderer Stelle der B 470 statt. Jetzt ist der Abschnitt zischen Lonnerstadt und Höchstadt dran.

Konkret geht es um den Bereich ab der Einmündung zur Rothenburger Straße bis zur Aischbrücke. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen auf einer Länge von 600 Metern.

Der Verkehr auf der B 470 wird mit einer Ampelanlage auf einem Fahrstreifen an der Baustelle vorbeigeführt. Die Einmündung zur Rothenburger Straße ist für den Zeitraum gesperrt.

Das Staatliche Bauamt begründet die Maßnahme mit dem schlechten Zustand der Bundesstraße. Sie ist an vielen Stellen schadhaft und gerissen und muss saniert werden, bevor diese Schäden tiefer liegende Schichten erreichen. Zu diesem Zweck wird die Deckschicht abgefräst und neu asphaltiert.

Ampel und Umleitung

Um den Rückstau so kurz wie möglich zu halten, wird die Baustrecke in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Der Verkehr kann weiterhin fließen und wird wechselseitig auf einem Fahrsteifen mit einer Ampelanlage an den jeweiligen Bauabschnitten vorbeigeführt. Die Einmündung zur Rothenburger Straße ist in diesem Zeitraum gesperrt. Die Umleitung über Lonnerstadt ist ausgeschildert.

Keine Kommentare