Tosender Beifall für Stimmgewalt

11.12.2017, 17:24 Uhr
Tosender Beifall für Stimmgewalt

© Foto: Margot Jansen

Im vergangenen Sommer hat die Band eine weihnachtliche CD aufgenommen und begeisterte nun die Zuschauer im bis auf den letzten Platz besetzten Gotteshaus mit den Songs. Begleitet wurde die Band vom Kinder- und Jugendchor und dem Gospelchor. Unter anderem überzeugten die Solistinnen Eva Körner, Christine Orel und die zierliche, aber stimmgewaltige Anna Aschenbrenner das Publikum mit ihrem Talent. Das Gospel-Medley mit Liedern wie "Amen" und "Michael row the boat ashore" erntete minutenlangen Beifall.

Das Publikum wurde mit einer Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern wie "Oh du Fröhliche" und "Stille Nacht" als auch mit der Bigband-eigenen Interpretation von "Halleluja" verzaubert. "Ein bunter Musikmix, bei dem für jeden etwas dabei ist", sagte Bandleader Peter Wirkner. Es sei nicht einfach gewesen, schon im Sommer Weihnachtssongs aufzunehmen, so eine der Moderatorinnen des Abends. Doch alle Beteiligten – Solisten, Chöre und Bigband – wurden für ihre Mühen mit tosendem Applaus belohnt.

Keine Kommentare