Trampolin-Turner holen viel Edelmetall

30.11.2009, 00:00 Uhr
Trampolin-Turner holen viel Edelmetall

In der Klasse der Jungen L3 war Kevin Linsenmayer der einzige Röttenbacher. Er zeigte in seinem zweiten Wettkampf drei auf der Stelle geturnte Übungen und holte sich mit 68,80 Punkten den vierten Platz.

Bei den Mädchen waren es 20 Teilnehmerinnen. Hier konnte sich Ines Müller steigern und mit 70,50 Punkten die Bronzemedaille holen. Ebenfalls Plätze im Finaldurchgang der besten Zehn gingen an Susanna Best mit Platz 7, Larissa Oppelt Platz 8 und Sarah Zöllner Platz 9. Laura Mayer erturnte sich den 18. und Laura Braatz den 19. Platz.

Bei den Jungen in der L3 schaffte es Kevin Linsenmeyer auf Anhieb auf Platz 4. Bei den Jungen der Leistungsklasse L4 war das Aktiv Team zwei Mal vertreten. Hier sprang Florian Seibold die beste Pflichtübung. In den beiden Kürübungen wurde er nur von einem Turner überholt und gewann somit verdient Platz 2. Finn Spielmann landete auf Platz vier.

In der größten Klasse, Mädchen L4, waren 21 Turnerinnen am Start. Zehn davon vom Aktiv Team. Hier schaffte Lucia Feuerbach eine große Überraschung. Die Siebenjährige war nicht nur die jüngste Turnerin, sondern auch eine der jüngsten des ganzen Wettkampfes. Sie holte sich mit drei sauberen Übungen 72,70 Punkte und damit verdient die Goldmedaille.

Auf Platz 3 folgte Alicia Vaupel mit 70,60 Punkten. Ebenfalls ins Finale sprangen sich auf Platz 4 Daniela Sörgel, Platz 5 Hanna Fischer, Platz 8 Eva Malcherek und Platz 10 Sarah Kornhaas. Lisa Werthmann wurde 12., Nina Blersch 15., Katharina Schaub 16., Christina Werthmann 20 und Alexandra Säbsch 21.

Bei den Jungen L5/6 waren es nur drei Teilnehmer. Hier setzte sich Jonas Maar von Anfang an ab. Er landete am Schluss auf dem ersten Platz. In der gleichen Klasse der Mädchen war der Abstand der einzelnen Plätze oft nur durch Zehntel bestimmt. Drei ordentlich geturnte Übungen reichten Chiara Haßdenteufel zu 67,90 Punkten und somit für Silber. Dicht hinter ihr mit 67,40 Punkten folgte Luisa Schill auf Platz 3. Teresa Feuerbach kam mit 65,80 Punkten auf Platz 5, Ann-Kathrin Lippold auf Platz 10 und Ramona Rödel auf Platz 18.

Bei den Mädchen Klasse M5 starteten fünf Röttenbacherinnen. Drei mit viel Spannung gesprungene Übungen brachten Kristina Rost 76 Punkte und Platz 3. Auf Platz 4 folgte mit 71,80 Punkten Sophie Neuner, Jenny Güthlein holte Platz 6, Alina Krumbeck Platz 8 und Luisa Robles Platz 11.

In der Klasse der Jugendturner gingen Kevin Maar und Jerome Molnar für das Aktiv Team an den Start. Kevin kam verdient mit 71,90 Punkten auf Platz zwei. Jerome folgte ganz dicht mit 71,80 Punkten und wurde somit Dritter.