Treffsicherer Nachwuchs

12.1.2018, 16:46 Uhr
Treffsicherer Nachwuchs

Nachdem die Jugendmannschaft in der vergangenen Saison rein sportlich gesehen "alles in Grund und Boden geschossen hat", wie es Vereinsvorsitzender Klaus Meyer formulierte, bilden die Jungschützen Laura Rost, Kevin Kilian und Samuel Ultsch zusammen mit ihrem Trainer Frank Möhring in der aktuellen Saison die erste Mannschaft im Erwachsenenbereich und belegen nach der Hälfte der Wettkämpfe den zweiten Platz in der Gauoberliga.

Darauf war Meyer stolz bei der Preisverteilung des Weihnachtsschießens, aber auch darauf, dass das sonntägliche Training im Schützensaal stets gut besucht sei und mit etwas Glück die nächste Nachwuchsmannschaft schon in den Startlöchern stehe. Am Weihnachtsschießen hatten sich fünf Schüler unter zwölf Jahren beteiligt und mit dem Lichtgewehr ins Schwarze getroffen. Am besten gezielt hatte Hannes Neu, gefolgt von Antonia Rost und Nina Meyer. Bei den Jugendlichen ab zwölf Jahren ließ Lisa Rost ihre Schwester Laura sowie Samuel Ultsch hinter sich. Der Jugendkönig wird in Vestenbergsgreuth ebenfalls an Weihnachten herausgeschossen, hier belegte Kevin Kilian den ersten Platz, gefolgt von Laura Rost und Katharina Ultsch.

Mit der Aussicht auf Preise wie z. B. eine Fahrt mit dem Heißluftballon hatte der Schützenverein an den beiden Weihnachtsfeiertagen sowie an einem dritten Termin eine Woche vorher auch 71 Erwachsene zum Bürgerschießen auf den Schwalbenberg gelockt. Meyer war sehr zufrieden mit der Beteiligung und beeindruckt von den Ergebnissen. Den besten Treffer landete Klaus Rost mit einem 27,1-Teiler, knapp gefolgt von Christian Fürstenhöfer mit einem 28,1-Teiler und Ludwig Bierlein mit einem 32-Teiler.

Nachdem er seinen Preis in Empfang genommen hatte, war Klaus Rost dann gleich als Auktionator bei der Christbaum-Geschenke-Versteigerung gefordert. Der Erlös der Versteigerung kommt der Jugendarbeit des Vereins zugute.

Keine Kommentare