»Treppchenflut» im Trampolin

30.3.2010, 00:00 Uhr
»Treppchenflut» im Trampolin

© bbe

Insgesamt nahmen vom Aktiv Team 33 Kinder und Jugendliche teil. Die Bezirksfachwartin Brigitte Beck und Bürgermeister Ludwig Wahl durften insgesamt 70 Sportler im Alter von sieben bis vierzehn Jahren begrüßen.

Bei den sieben- bis neunjährigen Kindern nahmen neun Jungen und 14 Mädchen teil. Bei den Jungen dominierten die Röttenbacher komplett: Die Medaillen gingen - in dieser Reihenfolge – an Steffen Nowak, Erik Schmid und an Max Klaus.

Knapper Ausgang

In der gleichen Altersklasse bei den Mädchen turnte sich Lucia Feuerbach vom Aktiv Team auf den vierten Platz, Chiara Schultheiß landete mit nur zwei Zehntelpunkten weniger auf Platz fünf. Ebenfalls ins Finale zogen ein Tamara Schmidt (Sechste) und Celine Lamee (Achte).

Bei den zehnjährigen Jungs startete Noah Üblacker als einziger Junge und belegte den ersten Platz. In der Klasse L3b weiblich starteten zwölf Kinder. Auf den ersten Platz turnte sich Eva Malcherek, die ihre Übungen konzentriert und sauber sprang. Der zweite Platz ging an Larissa Oppelt, den dritten Platz holte sich Lena Herzog aus Erlangen.

Im Jahrgang 99 der Jungs landete Nico Vogel nach einer verpatzten Pflichtübung lediglich auf dem vierten Platz.

Sophie Neuner turnte eine schwere Übung in der Klasse L4 weiblich, bei ihrer ersten Kür war sie etwas wackelig, bewies aber starke Nerven und holte sich mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz. Luisa Schill turnte sauber und konzentriert und holte sich verdient den zweiten Platz. Den dritten Platz erkämpfte sich Teresa Feuerbach, sie turnte in der Finalkür sehr sauber. Daniela Sörgel und Nina Blersch landeten nach kleinen Fehlern auf den Plätzen sieben und acht.

Jonas Maar startete im Jahrgang 98 als einziger Junge vom Aktiv Team. Er turnte seine L6 im Pflichtdurchgang sehr sauber durch. Im Kür- und Finaldurchgang steigerte er sich und holte sich verdient den ersten Platz.

Chiara Haßdenteufel, die besonders schöne und saubere Übungen turnte, verpasste nur knapp den Titelgewinn. Nur Anne Rother vom TV 1860 Nürnberg Jahn Schweinau turnte in der L5 besser. Platz in der Wettkampfklasse L5. Etwas Pech hatte Alicia Vaupel sie belegte den 6. Platz, weil ab der Kür nur fünf Übungsteile gewertet werden konnten.

Vortritt für Gäste

Bei den 13-Jährigen gingen keine Röttenbacher an den Start. Hier holte sich bei den Jungen Kai Stange aus Schweinau den Sieg, bei den Mädchen triumphierte Selina Fuchs vom TV 48 Erlangen. In der Wettkampfklasse 6b weiblich bei den 14-Jährigen, erkämpfte sich Denise Lamee mit einer sauber durchgeturnten M5 den zweiten Platz. Vor ihr lag Antonia Haas vom TV 48 Erlangen. Bei den gleichaltrigen Jungen siegte (Schweinau).

Weitere Platzierungen der Röttenbacher; L3a: 5. Florian Franzisky, 7. Ben Robles, 8. Patrick Ira, 9. Bastian Meidinger, 11. Juliane Gröger, 12. Bea Leyh, 13. Leah Üblacker,14. Naima Berlin. – L3b: 9. Christina Schorr, 10. Elke Greif, 11. Laura Braatzen, 12. Joana Hertlein. – L4: 12. Christina Werthmann.