TS-Sportler siegen bei Tischtennis-Stadtmeisterschaft

19.7.2016, 19:20 Uhr
TS-Sportler siegen bei Tischtennis-Stadtmeisterschaft

© F.: Goblirsch

Allerdings: Wie schon in den vergangenen Jahren fanden nur zwölf Spielerinnen den Weg in die Turnhalle der Mittelschule am Burgstaller Weg. Dafür gab es in den einzelnen Klassen einige sportlich interessante Partien zu sehen.

Auch für den Veranstalter sprangen gute Platzierungen heraus. So gewann Corinna Ding die Frauen C-Klasse. Sie siegte im Endspiel gegen Stephanie Thomann aus Kaufbeuren knapp mit 3:2 Sätzen. Ihre Teamkollegin Kerstin Zollhöfer belegte Platz drei. Im Doppel landeten beide auf dem zweiten Platz. In der Herren D-Klasse kämpften sich Jian Zhao und Gerhard Heder bis ins Halbfinale vor, dort war dann aber Endstation und die beiden belegten Rang drei.

In der Königsklasse Herren A gab es guten Tischtennissport zu sehen. Hier setzte sich Pascal Köhler vom Landesligisten DJK Versbach durch. Im Endspiel besiegte er Moritz Reichart vom TV Hilpoltstein ganz knapp mit 4:3 Sätzen und hatte dabei seine Mühe mit dem 2. Bezirksliga-Spieler. Dieser hatte im Halbfinale schon überraschend Heiko Mill vom Landesligisten DJK SpVgg Effeltrich ausgeschaltet. Dafür holte Mill sich im Doppel mit seinem Vereinskollegen Tobias Kölle den Titel.

Keine Kommentare