Typische Dorfkerwa

21.8.2015, 16:17 Uhr
Typische Dorfkerwa

© Foto: Panzer

Geselligkeit unter freiem Himmel, im Hintergrund das Schloss, Fachwerk, Blütenpracht und hohe Bäume – ein nahezu perfektes Ambiente für eine fränkische Dorfkirchweih.

Die Weingartsgreuther Musikanten wissen seit 27 Jahren, wie man das Kirchweihvolk in Stimmung bringt. Die eine oder andere Maß Freibier war der guten Laune weiter zuträglich. Erich Weichlein begrüßte seine Gäste im Hof persönlich und ließ sein Talent als Entertainer aufblitzen.

Heute um 15 Uhr stellen die Ortsburschen die „Kerwaficht´n“ vor dem Kronensaal auf. Am Abend spielen die Lustigen Reichmannsdorfer zum Tanz auf. Am Montag, 19 Uhr, ist noch einmal Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen, dann mit den Wolpertingern. Bleibt zu hoffen, dass die Fußballspiele am Sonntag ein weiterer Grund zum Feiern sein werden.

Glaubt man den Prognosen, dann bei herrlichem Wetter. Auf ein solches hofft man auch am Montag beim Weißwurstfrühstück mit Blasmusik.

Keine Kommentare