Update für den Glauben

21.7.2013, 16:38 Uhr
Update für den Glauben

© Spörlein

Vorbereitet auf diesen in der katholischen Kirche großen Tag wurden die Jugendlichen aus Adelsdorf, Aisch und Zeckern von der Pastoralreferentin Dagmar Haas zusammen mit den Eltern.

Thema Licht

Auch Thomas Teuchgräber kümmerte sich schon im Vorfeld um die jungen Christen, die sich seinen Worten zufolge intensiv mit dem Thema „Licht“ in der Kirche und im Leben beschäftigt hatten. So möge, meinte Teuchgräber, „das Licht und das Siegel des Heiligen Geistes auf euch herab kommen“.

Um mit den Worten der Jugendlichen zu sprechen, so der Regionaldekan, empfange man nun ein „Update des Heiligen Geistes“, ein „Update, für welches man kein Passwort benötige“.

So war es nicht verwunderlich, dass Ringer und Teuchgräber die jungen Christen fest in den Ablauf des Festgottesdienstes einbanden. Veronique Schweigert, Saskia Pilsl und Lea Pickard gestalteten beispielsweise das Kyrie; Elias Stubenvoll kümmerte sich um die Lesung, die Fürbitten trugen Marie Mönius, Bastian Geier, Elisa Somann, Lisa Sitte und Paten vor. Victoria Löhnert und Sophia Albert bedankten sich bei den Spendern und Alica Seitz und Anna Dellermann übergaben die Firmopfer.

Keine Kommentare