Vandalen in Adelsdorf

2.1.2020, 13:09 Uhr

So wurde gleich zwei Mal ein in der Wiesenstraße abgestelltes Wohnmobil beschädigt – in der Silvesternacht wurde es mit einem Stein angegangen. Ebenfalls in der Silvesternacht wurden weitere fünf Fahrzeuge in Adelsdorf beschädigt. An ihnen wurden mutwillig Spiegel abgetreten beziehungsweise Scheiben eingeschlagen.

Die Täter wüteten im Wohngebiet Seeside, in der Konrad-Adenauer-Straße, der Albrecht-Dürer-Straße, der Adelshardsgasse und der Flurstraße. Der Gesamtschaden an den beschädigten Fahrzeugen beläuft sich auf ungefähr 7000 Euro.

Doch auch an der Bushaltestelle am Ortsausgang von Adelsdorf Richtung Weppersdorf auf Höhe des Oesdorfer Wegs machten sich die Täter zu schaffen: Hier wurden die Scheiben zerschlagen. Der Schaden an dieser Stelle beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können. Wer etwas beobachtet hat, wendet sich an die Höchstadter Dienststelle unter Telefon (09193) 63940.

Die Gemeinde Adelsdorf hat für sachdienliche Hinweise eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt, am Nachmittag vermeldete Bürgermeister Karsten Fischkal dann via Facebook, dass die Namen der mutmaßlichen Täter mittlerweile bekannt seien.