Vollsperrung in Niederlindach

30.3.2020, 14:46 Uhr
Vollsperrung in Niederlindach

© Repro: Staatliches Bauamt Nürnberg

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite ist eine Vollsperrung vom 6. bis zum 17. April notwendig. Eine Umleitung über Gremsdorf – Höchstadt – Weisendorf – Heßdorf wird ausgeschildert. Regelungen für Anwohner werden getroffen.

Die Staatsstraße 2240 befindet sich in der Ortsdurchfahrt von Niederlindach in einem schlechten Zustand. Die Fahrbahnoberfläche ist verschlissen und weist eine Vielzahl von Rissen, Flickstellen und Abplatzungen auf. Sie entspricht somit nicht mehr den Verkehrserfordernissen und muss daher auf einer Länge von rund 600 Metern saniert werden. Die Sanierung umfasst im Wesentlichen die Erneuerung der Fahrbahn auf einer Tiefe von zehn Zentimetern. Am nördlichen Ortseingang von Niederlindach wird die bestehende Entwässerungsrinne erneuert.

Ab dem 1. April werden zusätzlich die Gehweg begleitenden Rinnen gereinigt und neu verfugt. Eine Vollsperrung ist für diese Arbeiten nicht notwendig. Die Fahrbahnbreite wird lediglich in kurzen Abschnitten leicht verengt.

Die Buslinien 203 und 246 können während der Vollsperrung die Orte Klebheim und Niederlindach nicht bedienen. Sie fahren Umleitungen über Hesselberg, Dannberg, Neuenbürg und Hannberg. Es kann zu Verspätungen kommen.

Keine Kommentare