Wässern und matschen nach Herzenslust — endlich

24.3.2017, 17:19 Uhr
Wässern und matschen nach Herzenslust — endlich

© Foto: Kern-Miereisz

Eine "Matschanlage" nannte sie Pfarrer Wilfried Lechner-Schmidt beim Namen und wusste: "Matschen macht furchtbar Spaß und erst recht, wenn man sich dreckig machen darf und hinterher nicht geschimpft wird."

Die Spedition Peetz, Hagen Haustechnik, die Marktgemeinde mit dem Bauhof und der Elternbeirat hatten die Summe von 8000 Euro für das Wasserspiel zusammengebracht, das auch den Blauen Umweltengel trägt.

52 Kindergarten-Kinder, mit Krippe sind es 93 Kinder, besuchen derzeit die Kindertagesstätte am Sauerheimer Weg.

Der Sandkasten, beim Eröffnungsakt von den Kindern umringt, wurde wegen der neuen Attraktion verkleinert. Bevor alle das Wasser im Fluss bestaunen und ausprobieren konnten, sangen die Kinder ein Lied und durchschnitten schließlich die rotweißen Flatterbänder.

Die Leiterin der Einrichtung, Sandra Ebersberger, bedankte sich bei den Sponsoren mit Bildern, die die Kinder gestaltet hatten.

Keine Kommentare