Wegen des Coronavirus: Auch Saison der Alligators ist vorbei

11.3.2020, 15:45 Uhr

Nachdem am Dienstag bereits die erste und zweite deutsche Eishockey-Liga den Spielbetrieb vorzeitig für beendet erklärt hatten, ziehen nun die unteren Spielklassen nach. Sowohl die Aufstiegs- als auch die Abstiegs-Playoffs wurden nun zwei Tage vor dem geplanten Beginn abgesagt.  Das heißt: Auch die Verzahnungs-Playoffs zwischen Ober- und Bayernliga, in denen sich der Höchstadter EC ab Freitag den Klassenverbleib sichern wollte, werden nicht stattfinden. Gegner wäre der HC Landsberg gewesen.

In einem Statement auf der Facebook-Seite der Alligators heißt es: "Natürlich trifft uns das hart, alle Pläne, alle Vorfreude, alles was wir uns vorgenommen haben läuft nun ins Leere und hinterlässt ein komisches Gefühl. Trotzdem akzeptieren und unterstützen wir die Entscheidung, denn die Gesundheit steht an erster Stelle und so schwer diese Entscheidung auch war, es gab wohl keine Alternative mehr."

Noch keine Entscheidung ist offenbar darüber gefallen, wie nun Auf- und Abstieg geregelt werden sollen. Man müsse abwarten, heißt es dazu beim HEC.

Betroffen ist auch der Nachwuchs: Der Bayerische Eissport-Verband hat den Spielbetrieb von U13 bis U20 eingestellt.

Verwandte Themen