Weisendorf: Jugendliche flüchten wegen Einkaufswagen vor der Polizei

24.4.2021, 10:33 Uhr

Die Beamten der Inspektion Herzogenaurach hatten den Hinweis bekommen, dass drei Personen mit einem Einkaufswagen von Reinersdorf nach Reuth laufen würden. Mit dabei hätten sie einen Kasten Bier und andere alkoholische Getränke in Flaschen, die teilweise schon zu Bruch gegangen seien.

Als die Streife am Spielplatz eintraf, entdeckten die Polizisten drei Personen, die alle flüchteten. Zwei versuchten sich in einem angrenzenden Waldstück zu verstecken, wurden aber gefunden. Wie sich herausstellte, hatten die Jugendlichen den Einkaufswagen von einem Supermarkt in Weisendorf mitgenommen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung eingeleitet. Die leicht alkoholisierten Jugendlichen wurden ihren jeweiligen Eltern übergeben und der Einkaufswagen zurückgebracht.

"Hinweisen zur Ermittlung der dritten beteiligten Person wird nachgegangen", heißt es im Polizeibericht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare