Weisendorfer Markttag war ein Besuchermagnet

7.10.2019, 14:00 Uhr
Weisendorfer Markttag war ein Besuchermagnet

Dies sagt einer der "Gründungsmitglieder", die seit Beginn jedes Jahr dabei sind: Klaus Neudecker hat gestern seine Schnäpse und Liköre an seinem Stammplatz in der Hauptstraße feilgeboten und konstatiert, dass das kalte Wetter den Besucherstrom keineswegs abgeschwächt hat. Man trifft sich eben am Markttag. Und auch in Jahren mit weniger Umsatz wird man, sagt Neudecker, "nett unterhalten".

 

Weisendorfer Markttag war ein Besuchermagnet

Vom Pferdemetzger bis zum Archehof, vom Keramik-Kürbis bis zum echten aus Bio-Anbau, das Waren-Angebot war wie stets breit, wenn auch langjährige Kenner des Markts konstatierten, dass es diesmal weniger Stände gab und sich offensichtlich auch ein Generationswechsel vollzieht.

Neben den kommerziellen Anbieter nützen auch Vereine traditionell das Freiluft-Schaufenster mitten im Dorf, um sich zu präsentieren. Der Obst- und Gartenbauverein mit seiner Saftpresse gehört zum Inventar, der Bund Naturschutz zeigte sich, der Karpfenland-Aischgrund-Verein, die Lebenshilfe, der Förderverein der katholischen Kita St. Josef, um nur einige zu nennen. Und Jochen Krämer und seine Teakwon-Do-Schüler zeigten barfuß auf kalter Straße koreanische Härte bei ihrer Schau.

Keine Kommentare