Hubschrauber im Einsatz

Horror-Unfall in Bayern: 10-Jähriger kracht in fahrendes Auto - Fahrerin alkoholisiert

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

4.6.2023, 10:01 Uhr
Der 10-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

© Symbolbild/Fotostand/K. Schmitt Der 10-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)

Am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt. Ein 10-jähriger Junge war mit seinem Fahrrad in einem Beilngrieser Ortsteil unterwegs. Er fuhr eine abschüssige Hofeinfahrt hinab. Dabei schoss er ohne zu bremsen nach rechts auf eine für ihn laut Angaben der Polizei nicht einsehbare Straße. Aus dieser Richtung näherte sich eine 62-Jährige mit ihrem Auto. Der Junge stieß mit dem Auto zusammen und stürzte.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 10-Jährigen mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen, in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Polizei konnte jedoch feststellen, dass sie deutlich alkoholisiert war. Sie musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten stellten ihren Führerschein sicher. Um den genauen Unfallhergang zu klären, ordnete die Staatsanwaltschaft ein Gutachten an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.