Tragisches Unglück

Horror-Unfall in Franken: Lkw stößt frontal mit Auto zusammen - zwei Menschen tot

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

6.5.2023, 16:25 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall haben am Samstagmittag bei Thüngersheim im Landkreis Würzburg zwei Menschen ihr Leben verloren.
1 / 5

Bei einem schweren Verkehrsunfall haben am Samstagmittag bei Thüngersheim im Landkreis Würzburg zwei Menschen ihr Leben verloren. © NEWS5

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 42-Jährigen aus dem Landkreis Würzburg, der mit seinem Mazda in Richtung Karlstadt unterwegs war. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Seine 56-jährige Beifahrerin verstarb ebenso noch an der Unfallstelle.
2 / 5

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 42-Jährigen aus dem Landkreis Würzburg, der mit seinem Mazda in Richtung Karlstadt unterwegs war. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw. Seine 56-jährige Beifahrerin verstarb ebenso noch an der Unfallstelle. © NEWS5

Der 50-jährige Lkw-Fahrer sowie dessen neunjähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus. Da der unbeladene Lkw in der Folge der Kollision eine Leitplanke durchbrochen hatte und in Schräglage neben der Fahrbahn zum Liegen kam, zogen sich die Bergungsmaßnahmen des Fahrzeugs bis in die Nachmittagsstunden hin.
3 / 5

Der 50-jährige Lkw-Fahrer sowie dessen neunjähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus. Da der unbeladene Lkw in der Folge der Kollision eine Leitplanke durchbrochen hatte und in Schräglage neben der Fahrbahn zum Liegen kam, zogen sich die Bergungsmaßnahmen des Fahrzeugs bis in die Nachmittagsstunden hin. © NEWS5

Neben Streifenbesatzungen aus Würzburg und Karlstadt befanden sich auch der Rettungsdienst sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Zell, Veitshöchheim und Thüngersheim mit zahlreichen Kräften im Einsatz.
4 / 5

Neben Streifenbesatzungen aus Würzburg und Karlstadt befanden sich auch der Rettungsdienst sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Zell, Veitshöchheim und Thüngersheim mit zahlreichen Kräften im Einsatz. © NEWS5

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auch eine Sachverständige hinzugezogen, um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können
5 / 5

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde auch eine Sachverständige hinzugezogen, um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können © NEWS5