Hubschrauber verfolgt Einbrecher: Täter versteckte sich in Silo

23.12.2019, 14:51 Uhr

Die beiden Männer waren am Abend kurz vor 19 Uhr in der Petersauracher Fliederstraße von einem Anwohner bemerkt worden, der bei seiner Heimkehr nach Hause die Einbrecher in seinem Haus ertappte. Die Täter waren laut Polizei über die Balkontür in das Einfamilienhaus eingebrochen - als sie gesehen wurden, ergriffen sie die Flucht.

Männer flüchteten über die Felder

Der Anwohner alarmierte daraufhin die Polizei, die eine großangelegte Fahndung startete - inklusive mehrerer Streifen, Diensthunden und einem Helikopter. Aus der Luft entdeckte die Besatzung dann auch tatsächlich zwei Personen, die nahe Langenloh über die Felder flüchteten. Einen der Männer nahmen die Einsatzkräfte am Boden fest, der zweite entkam zunächst und versteckte sich in einem nahe gelegenen Hochsilo, einem Speicher, in dem unter anderem Futter gelagert wird. Kurz darauf nahm die Polizei auch ihn fest.

Bei den beiden 28-Jährigen fanden die Beamten sowohl Bargeld aus dem Einbruch in der Fliederstraße als auch Schmuck, der vermutlich aus einem vorangegangenen Einbruch stammt. Gegen die Männer wurde Haftbefehl erlassen, die Kripo Ansbach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.