Hunde gehen in Rödental aufeinander los: Frau verletzt

23.6.2017, 08:48 Uhr

Laut Angaben der Polizei war die 54-Jährige mit ihrem Border Collie in der Nähe des Gustav-Freytag-Weges unterwegs. Sie hatte ihren Hund ordnungsgemäß angeleint. Nach einiger Zeit kam ihr ein 47-jähriger Mann mit seinem Hund entgegen. Er führte seinen Hund der Rasse "Deutsches Drahthaar" jedoch nicht an der Leine. Sofort ging der Vierbeiner auf den Collie los - die beiden Tiere verkeilten sich völlig.

Als die 54-Jährige versuchte die Hunde voneinander zu trennen, wurde sie erheblich an der Hand verletzt. Die Frau musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Coburg gebracht werden. Der Besitzer des angreifenden Hundes hat gegen die Leinenpflicht der Stadt Rödental verstoßen, gegen ihn wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.