Emotionaler Abschied

"Im Herzen für immer bei uns": Fränkischer TikTok-Star Oma Lissi ist gestorben

30.12.2021, 07:24 Uhr
Oma Lissi und ihr Enkel Christian verbrachten viel Zeit gemeinsam.

© Nathalie Majewskie Oma Lissi und ihr Enkel Christian verbrachten viel Zeit gemeinsam.

"Ich weiß nicht, wie ich das Video am besten Anfangen soll. Vor ein paar Jahren haben wir hier angefangen, täglich unseren Blödsinn zu machen": Der 27-jährige Christian Krömer kämpft mit den Tränen, als er die traurige Nachricht verkündet. Seine Oma Lisbeth, genannt "Lissi", ist am Dienstag im Kreise der Familie gestorben. "Sie hat es sich immer so vorgestellt - zu Hause zu sein, bei der Familie zu sein, nicht im Krankenhaus."

@lisbeth_lissi_chris Im Herzen bist Du für immer bei uns liebe Oma ♥️ Gute Reise, wir lieben und vermissen Dich 😔 #Oma #Enkel #Familie ♬ 《钢琴与弦乐》雨后香气 - 没有发光的金

In dem eine Minute und 47 Sekunden langen Video wird deutlich, wie sehr der Tod seiner geliebten Oma dem 27-Jährigen an die Substanz geht. Das Oma-Enkel-Gespann hatte seinen gemeinsamen Alltag in kleinen TikTok-Videos geteilt - vom gemeinsamen Plätzchenbacken über Gespräche, die 93-Jährige war mit ihrer typisch fränkischen Art beliebt. Zuletzt verfolgten rund eine Million Menschen die Videos von Lisbeth und Christian.

Oma Lissi ging es bereits in den vergangenen Wochen nicht gut, wie der 27-Jährige in den sozialen Medien erzählt hatte. Rund 40.000 Kommentare hat das emotionale Abschiedsvideo bereits, in denen die Tiktok-Gemeinde um Oma Lissi trauert.