Festnahme

Jugendliche sticht in Oberasbach auf Seniorin ein

12.5.2021, 11:34 Uhr

Um kurz nach 18 Uhr ging am Dienstagabend ein Anruf bei der Einsatzzentrale Mittelfranken ein: Der Polizei wurde gemeldet, dass vor wenigen Minuten eine Seniorin im Bereich der Keplerstraße in Oberasbach von einer jungen Frau attackiert und verletzt worden sei. Die Täterin soll ein Messer bei sich haben.

Der Rettungsdienst kümmerte sich um die 86-Jährige, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein, an der sich die Steiner und Zirndorfer Polizei sowie das Unterstützungskommando beteiligten. Dank der Personenbeschreibung wurde nur wenige Minuten später eine Jugendliche vorläufig festgenommen. Bei ihr fanden die Einsatzkräfte auch ein mutmaßliches Tatwerkzeug.

Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Die Hintergründe der Tat ermittelt die Kriminalpolizei zurzeit. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte derweil Antrag auf einstweilige Unterbringung, die junge Frau wird im Lauf des Mittwochs dem zuständigen Richter vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.