Jugendlicher in Karlstein mit "Spielzeugwaffe" unterwegs

29.7.2015, 10:53 Uhr

Kurz nach 12 Uhr ging der erste Notruf einer Frau bei der Polizei ein. Sie hatte einen Jugendlichen am Spielplatz in der Eichendorfstraße gesehen, der eine Waffe bei sich trug.

Kurze Zeit später liefen weitere Meldungen von einem Supermarktparkplatz und auch von Gästen einer Eisdiele auf, die ebenfalls eine solche Beobachtung gemacht hatten. Sofort machten sich mehrere Polizisten auf den Weg. Die Beamten erhielten dann bei Befragungen schnell Hinweise auf die Identität des Jugendlichen und suchten in zu Hause auf. Dort stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gewehr um eine Soft-Air-Waffe handelte.

Das "Spielzeug" wurde sichergestellt und die Polizei ermittelt gegen den Jugendlichen wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz.