Kabelschaden schnell repariert: Keine Verzögerungen mehr

2.5.2016, 14:01 Uhr
Auf der Strecke zwischen Nürnberg und Bamberg kommt es heute den ganzen Tag zu Verzögerungen.

© Daniel Karmann Auf der Strecke zwischen Nürnberg und Bamberg kommt es heute den ganzen Tag zu Verzögerungen.

Ein Kabelschaden bei Hirschaid war der Grund. Die Arbeiten zur Reperatur sollten bis in die Nacht dauern können, hieß es am Vormittag auf Anfrage von einem Sprecher der Bahn. Das ursprüngliche Problem: Die Bahn wusste nicht, an welcher Stelle der Kabelschaden sein soll. Doch dann ging alles schneller.

Bis zu 20 Minuten Verspätung sollten Bahnfahrer einplanen, hieß es am Vormittag.  Kurz nach Mittag dann die Meldung der Bahn: Es kommt zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen mehr.  Am Montagmorgen kam es bereits bei manchen Zügen zu Verzögerungen von bis zu 35 Minuten und mehr. Auch vereinzelte Zugausfälle konnte die Bahn nicht auschließen. Bereits am Wochenende kam es aufgrund der Bauarbeiten an der Strecke zu Verzögerungen.

Verwandte Themen


2 Kommentare