Kannibalismus und Vampirismus: Das Abgründe Halloween-Special

30.10.2020, 06:41 Uhr
Der Vampir von Nürnberg - Ein Fall, der zwar bereits in den 70er Jahren passierte aber bis heute für Gänsehaut sorgt.

© NN Der Vampir von Nürnberg - Ein Fall, der zwar bereits in den 70er Jahren passierte aber bis heute für Gänsehaut sorgt.

Im ersten Teil der neuen Folge Abgründe dreht sich alles um Kannibalismus. Polizeireporter Alexander Brock berichtet von einem Fall aus Nürnberg, bei dem ein Mann offenbar bereit war, seine kannibalistischen Fantasien in die Tat umzusetzen. Doch einer möglichen Bluttat kamen die Ermittler zuvor. Seitdem wird der damals 41-jährige Nürnberger in der forensischen Klinik Ansbach behandelt - zum zweiten Mal.

Zwar nicht aus der Region, dafür sehr interessant ist außerdem der zweite Fall über den Alexander Brock und Lena Wölki sprechen: Armin Meiwes aus Rotenburg. Dabei gibt es einige Parallelen zwischen ihm und dem Nürnberger.

Beim letzten Fall über den die Beiden sprechen wird eine Unterart von Kannibalismus näher beleuchtet: Vampirismus. In den 70er Jahren trieb der "Vampir aus Nürnberg" sein Unwesen. Polizeireporter Brock hat sich den Fall nochmal angeschaut und erzählt von den Hintergründen.

Weitere Podcasts aus unserem Haus finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Abgründe bei iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed

Abgründe auf Spotify

Abgründe auf Deezer

Verwandte Themen


0 Kommentare