Corona

Keine Neuinfektionen im Landkreis Bayreuth

24.6.2021, 19:37 Uhr

Als genesen gelten 4759 Personen aus dem Landkreis, und 3375 aus der Stadt. Darunter sind sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Insgesamt sind fünf Personen mit COVID-19 in stationärer Behandlung. Vier Personen werden im Klinikum Bayreuth, ein Patient in der Sana-Klinik in Pegnitz behandelt. Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Für den Landkreis Amberg-Sulzbach wurden keine neuen Fälle gemeldet. Dort beträgt die 7-Tage-Inzidenz 1,0. Die Gesamtzahl der Infektionen ist 4832. Unverändert ist die Zahl der Menschen, die an oder mit Corona verstorben sind. Deren Gesamtzahl nach wie vor: 160.

Im Landkreis Nürnberger Land beträgt die vom Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldete 7-Tage-Inzidenz 7. Für den Landkreis wurden vier Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Zahl der bestätigten Coronafälle im Landkreis Nürnberger Land steigt somit auf 7466.

Genau 7220 Personen gelten als genesen. Die Zahl der mit oder am Coronavirus verstorbenen Personen bleibt weiterhin bei 196. Von den Todesfällen am stärksten betroffen war die Altersgruppe 80 plus. nn

Keine Kommentare