Kippe weht zurück in Auto: Fahranfänger prallt in Lkw

10.4.2014, 05:04 Uhr
Ein 18-Jähriger suchte seine Zigarette, verlor die Kontrolle über seinen Wagen - und krachte in den Gegenverkehr. Er wurde schwer verletzt.

© News5 / Herse Ein 18-Jähriger suchte seine Zigarette, verlor die Kontrolle über seinen Wagen - und krachte in den Gegenverkehr. Er wurde schwer verletzt.

Wenn eine Zigarette für eine Frontalkollision sorgt: Weil er seine brennende Kippe auf dem Rücksitz seines Renault Clio suchte, rauschte ein 18-jähriger Fahranfänger in Lichtenfels in einen entgegenkommenden Lastkraftwagen. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in den Gegenverkehr.

Bei der Frontalkollision am Bürgermeister-Dr.-Hauptmann-Ring wurden zwei Menschen verletzt. Der Fahrer trug schwere Blessuren davon, seine beiden Mitinsassen wurden leicht verletzt. Zudem erlitt der Lastkraftwagen-Fahrer einen Schock. Die Fahrbahn blieb aufgrund der Aufräumarbeiten kurze Zeit gesperrt, ist mittlerweile aber wieder frei. Der entstandene Sachschaden beträgt in etwa 35.000 Euro.

12 Kommentare