Kommt das BR-Dorffest nach Burgthann oder Pottenstein?

15.8.2014, 17:40 Uhr
2013 war ein fränkisches Dorf schon einmal Gastgeber des Bayern 3-Dorffests. Eine Woche kann noch abgestimmt werden, ob die Party wieder in Franken steigt.

© Christoph Raithel 2013 war ein fränkisches Dorf schon einmal Gastgeber des Bayern 3-Dorffests. Eine Woche kann noch abgestimmt werden, ob die Party wieder in Franken steigt.

Aus über hundert Gemeinden haben sich sechs Kandidatendörfer für das Online-Voting qualifiziert. Neben Burgthann (Landkreis Nürnberger Land) für Mittelfranken und Pottenstein (Landkreis Bayreuth) für Oberfranken stehen auch Sulzdorf an der Lederhecke in Unterfranken, Zeitlarn in der Oberpfalz,  Altdorf in Niederbayern und Karlskron für Oberbayern auf der Liste. Als Liveacts werden diesmal unter anderem Christina Stürmer, Clean Bandit und Rufus & P auftreten.

In Videos auf der Bayern 3-Homepage zeigen die sechs Dörfer und deren Bewohner, was alles in ihnen steckt. So mussten die Pottensteiner als Aufgabe eine zwei Meter hohe Sandburg innerhalb von zwei Stunden bauen. Im Nürnberger Land wurden die Burgthanner in Ritter- und Burgdamenkostümen auf den Marktplatz gebeten, um zu Pharrel Williams' "Happy" eine Tanzperformance aufzuführen.

Natürlich haben die beiden Gemeinden ihre Challenge gemeistert und möchten jetzt mit fränkischer Hilfe ins Halbfinale einziehen. Zum Voting geht es hier.

Bereits letztes Jahr war ein fränkisches Dorf Gastgeber der Bayern 3-Veranstaltung. Georgensgmünd im Landkreis Roth hatte alle "Dorfmissionen" erledigt und den Zuschlag zum Fest mit Silbermond und Donikkel erhalten.

 

Keine Kommentare