Kommunalwahl 2014: Das sind die neuen Landräte

17.3.2014, 00:01 Uhr
Richard Reisinger holte von allen Landräten der Region das beste Ergebnis: 77,39 Prozent der Stimmen reichen dem Mann von der CSU locker, um Landrat in Amberg-Sulzbach zu werden.
1 / 11

Amberg-Sulzbach

Richard Reisinger holte von allen Landräten der Region das beste Ergebnis: 77,39 Prozent der Stimmen reichen dem Mann von der CSU locker, um Landrat in Amberg-Sulzbach zu werden. © Bernd Zweck, zweckdesign GbR

Johann Kalb (CSU) konnte in Bamberg 56,66 aller Stimmen holen - das reicht für den Posten als Landrat.
2 / 11

Bamberg

Johann Kalb (CSU) konnte in Bamberg 56,66 aller Stimmen holen - das reicht für den Posten als Landrat. © Stephan Herbert Fuchs

Hermann Hübner von der CSU wurde als Bayreuther Landrat mit 67,59 Prozent wiedergewählt.
3 / 11

Bayreuth

Hermann Hübner von der CSU wurde als Bayreuther Landrat mit 67,59 Prozent wiedergewählt. © Privat

Alexander Tritthart (CSU) musste in die Stichwahl, wurde dort aber mit 53,08 zum Landrat gewählt.
4 / 11

Erlangen-Höchstadt

Alexander Tritthart (CSU) musste in die Stichwahl, wurde dort aber mit 53,08 zum Landrat gewählt. © Privat

Martin Oberle (FW) hatte mit 46,92 Prozent das Nachsehen.
5 / 11

Erlangen-Höchstadt

Martin Oberle (FW) hatte mit 46,92 Prozent das Nachsehen. © Matthias Kronau

Hermann Ulm besticht durch seine Vielfältigkeit: In Kunreuth wurde er als SPD-Bürgermeister wiedergewählt. Für die CSU ließ er sich mit 68,74 Prozent der Stimmen als Landrat wählen.
6 / 11

Forchheim

Hermann Ulm besticht durch seine Vielfältigkeit: In Kunreuth wurde er als SPD-Bürgermeister wiedergewählt. Für die CSU ließ er sich mit 68,74 Prozent der Stimmen als Landrat wählen. © Ralf Rödel

Matthias Dießl ist alter und nun auch neuer Landrat im Landkreis Fürth. Der Mann von der CSU wurde mit 68,34 Prozent gewählt.
7 / 11

Landkreis Fürth

Matthias Dießl ist alter und nun auch neuer Landrat im Landkreis Fürth. Der Mann von der CSU wurde mit 68,34 Prozent gewählt. © Privat

Willibald Gailler (CSU) ist Freystädter Bürgermeister und nun auch Landrat. Auf ihn entfielen 59,02 Prozent aller Stimmen.
8 / 11

Neumarkt i. d. Oberpfalz

Willibald Gailler (CSU) ist Freystädter Bürgermeister und nun auch Landrat. Auf ihn entfielen 59,02 Prozent aller Stimmen. © Privat

Denkbar knapp ging das Ergebnis bei der Stichwahl im Landkreis NEA aus. Helmut Weiß von der CSU konnte sich am Ende knapp mit 51,50 Prozent gegen...
9 / 11

Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Denkbar knapp ging das Ergebnis bei der Stichwahl im Landkreis NEA aus. Helmut Weiß von der CSU konnte sich am Ende knapp mit 51,50 Prozent gegen... © Riedl

Reinhard Streng, den gemeinsamen Kandidat von FWG und UWG, durchsetzen.
10 / 11

Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Reinhard Streng, den gemeinsamen Kandidat von FWG und UWG, durchsetzen. © Privat

Armin Kroder ist der einzige Kandidat der Freien Wähler, der es direkt geschafft hat und nicht in die Stichwahl gehen muss. Mit 57,53 Prozent der Stimmen fällt sein Ergebnis als Landrat für das Nürnberger Land aber auch am engsten aus.
11 / 11

Nürnberger Land

Armin Kroder ist der einzige Kandidat der Freien Wähler, der es direkt geschafft hat und nicht in die Stichwahl gehen muss. Mit 57,53 Prozent der Stimmen fällt sein Ergebnis als Landrat für das Nürnberger Land aber auch am engsten aus. © Privat

Verwandte Themen