Krimi-Lesung auf Instagram: Autor Tommie Goerz zu Gast bei Abgründe

15.2.2021, 17:33 Uhr
Krimi-Lesung auf Instagram: Autor Tommie Goerz zu Gast bei Abgründe

© NN

Normalerweise dreht sich bei Abgründe alles um wahre Kriminalfälle aus der Region. Jeden zweiten Freitag gibt es eine neue Podcast-Folge in der über ein spannendes Verbrechen und dessen Hintergründe gesprochen wird. Bis zum 5. März ist jedoch erstmal Pause - Doch Krimi-Fans müssen trotzdem nicht leer ausgehen.

Zum dritten Mal findet, ganz Corona-konform, die Live-Lesung eines Autors aus der Region im Stream statt. Am Dienstag, den 16. Februar liest Tommie Goerz aus zwei seiner Bücher vor. Ab 19 Uhr geht es auf dem Instagram Kanal von Abgründe @abgruende.crime los.

Tommie Goerz, der eigentlich Marius Kliesch heißt, war nach seinem Soziologie Studium unter anderem Creative Director, Koautor, Wahlkampfmanager, Lehrbeauftrager und ehrenamtlicher Hüttenwirt. Seit 2010 ist er Krimiautor und Schöpfer des Franken Kommissars Friedemann "Friedo" Behütuns. Dienstag liest er aus seinem Erstlingswerk "Schafkopf" und dem 2020 erschienenen "Meier" vor, dass es zweimal in die Krimibestenliste von FAZ und Deutschlandradio Kultur schaffte.

Die Bücher von Tommie Goerz sind außerdem im Zeitungsshop der Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung erhältlich.

1 Kommentar