Polizeieinsatz ausgelöst

Kuriose Begegnung in Franken: Spaziergängerin trifft auf riesiges Krokodil im Wald

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

29.5.2023, 12:37 Uhr
Eine Spaziergängerin traf mitten im Wald auf ein Krokodil. (Symbolbild)

© Zoonar.com/RicoK via www.imago-images.de Eine Spaziergängerin traf mitten im Wald auf ein Krokodil. (Symbolbild)

Ein äußerst ungewöhnlicher Anruf ging am Sonntagnachmittag bei der Polizeiinspektion Lichtenfels ein. Eine hörbar verängstigte Frau teilte den Beamten mit, bei ihrem Waldspaziergang nahe Neuensorg auf ein Krokodil gestoßen zu sein.

Weil sie sich dem Tier nicht nähern wollte und ihren genauen Standort nicht mitteilen konnte, leitete die Polizei sie an die Einsatzzentrale in Bayreuth weiter. Diese konnte die Anruferin über das Handy orten und eine Streife schicken. Als die Beamten eintrafen, entdeckten diese tatsächlich ein Reptil. Circa vier Meter groß und mit weit aufgerissenem Maul thronte es mitten im Wald.

Gefährlich war es allerdings nicht, denn es bestand aus Hartschaum. Die Bogenschützen der Schützengesellschaft Neuensorg veranstalten demnächst einen Wettkampf. Die Mitglieder haben bereits den Parcours aufgebaut, die Krokodil-Attrappe gehört dazu. Spaziergänger könnten in den nächsten Tagen in diesem Gebiet auch auf Grizzlybären, Wölfe und anderes Getier stoßen, erklärt die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.