Keine Fälle

Landkreis Bayreuth Corona-frei

30.6.2021, 18:30 Uhr

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4919 und in der Stadt Bayreuth 3485 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Laut Gesundheitsamt waren im Landkreis am Mittwoch vier Personen und in der Stadt Bayreuth eine Person mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 infiziert. Als genesen gelten 4760 Personen aus dem Landkreis und 3375 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf Sars-CoV-2 vorgelegen hatte.

Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit Covid-19 verstorben. Obwohl es laut Landratsamt für den Landkreis Bayreuth einen neuen Corona-Fall zu vermelden gibt, liegt die Sieben-Tage-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut (RKI) immer noch bei 0,0. Das liegt daran, dass sich aktuelle Meldungen des Gesundheitsamts oft erst mit einem Tag Verzögerung im RKI-Dashboard widerspiegeln. Es ist also laut Landratsamt davon auszugehen, dass sich die Landkreis-Inzidenz mit der nächsten Aktualisierung des RKI-Dashboards nach oben verändert.

Im Landkreis Nürnberger Land wurden am Mittwoch zwei Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet, beide Fälle sind aus Schwaig (+2). Die Zahl der bestätigten Coronafälle im Landkreis Nürnberger Land steigt somit auf 7474. 7237 Personen gelten als genesen. Die Zahl der mit oder am Coronavirus verstorbenen Personen bleibt unverändert bei 197. Die vom RKI gemeldete Sieben-Tage-Inzidenz beträgt für das Nürnberger Land 2,9. Um den Wert deutschlandweit vergleichbar zu machen, wird er auf 100 000 Menschen umgerechnet. Im Landkreis Amberg-Sulzbach steht weiterhin die Null bei der Inzidenz, ebenso in der Stadt Amberg. nn

Keine Kommentare