Leere Kassen: Räuber muss ohne Beute fliehen

2.6.2020, 12:02 Uhr

Ein Räuber suchte gegen 1.45 Uhr am Freitagmorgen (29. Mai) eine Spielothek in der Halskestraße in Coburg auf, forderte Bargeld und zückte dabei ein Messer, berichtet die Polizei. Da die Kassen jedoch leer waren, gab es nichts zu erbeuten und der Täter floh mit leeren Taschen.

Bereits in der Tatnacht hatten Kriminalbeamte aus Coburg nach den ersten Zeugenvernehmungen einen 28-jährigen Neustädter im Visier. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen gelang es den Beamten des Fachkommissariats für Eigentumsdelikte den Tatverdacht gegen den Neustädter zu erhärten.

In der Folge durchsuchten sie die Wohnung des Mannes und stellten Beweismittel sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging gegen den Beschuldigten wegen eines Verbrechens der versuchten räuberischen Erpressung Untersuchungshaftbefehl. Die Polizisten brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.