-0°

Mittwoch, 11.12.2019

|

zum Thema

Lichter und Christkind: Die Weihnachtsmärkte in Franken sind eröffnet

Zahlreiche Menschen ließen sich Glühwein und Bratwürste schmecken - 01.12.2019 14:27 Uhr

Lichterzauber und dampfender Glühwein - in Franken haben dieses Wochenende die Weihnachtsmärkte eröffnet. Wir haben die schönsten Fotos aus der Region für Sie gesammelt.

Bilderstrecke zum Thema

Bei strahlendem Sonnenschein: Hilpoltsteiner Weihnachtsmarkt eröffnet

Trotz des wenig winterlichen Wetters – die Eröffnung fand bei strahlenden Sonnenschein statt – kamen auch heuer wieder unzählige Besucher auf dem Hilpoltsteiner Weihnachtsmarkt zusammen. Höhepunkt war der Auftritt des Hilpoltsteiner Christkinds, das sich nach seinem Prolog vom Rathausfenster herab eine Weg durch die Menge bahnte, um vor der Bühne die Wunschzettel der vielen Kinder in Empfang zu nehmen.


Bilderstrecke zum Thema

Benignas großer Tag: So emotional war der Prolog zum Christkindlesmarkt

Um 17.30 Uhr war es mucksmäuschenstill auf dem Nürnberger Hauptmarkt - bis das neue Christkind Benigna Munsi hinaus auf die Empore trat und ihren Prolog an die Besucher richtete. Ihre Fans applaudierten und freuten sich im Anschluss über Fotos mit der 17-Jährigen. Das sind die Fotos von der Eröffnung des Christkindlesmarktes.


Bilderstrecke zum Thema

Erster Streifzug: So zauberhaft ist der Christkindlesmarkt 2019

Gerade pünktlich zur Eröffnung des Nürnberger Christkindlesmarktes verzogen sich die Regenwolken und sorgten dafür, dass Benigna Munsi ihren Prolog vor Tausenden und vor allem trockenen Besuchern halten konnte. Wir haben die Fotos vom ersten Tag auf dem Weihnachtsmarkt in einer Bildergalerie gesammelt.


Bilderstrecke zum Thema

"Bewegend": So erlebten die Christkindlesmarkt-Besucher den Prolog

Nürnberg hat seinen Weihnachtszauber wieder! Dank Christkind Benigna Munsi, die den Christkindlesmarkt mit ihrem Prolog feierlich eröffnet hat. Wie kam die Eröffnungsrede bei den Menschen unter ihr auf dem Hauptmarkt an? Immerhin war es der erste Auftritt der 17-Jährigen in dieser Dimension. Wir haben bei den Besuchern aus aller Welt nachgefragt.


Bilderstrecke zum Thema

Mittelalter-Spaß und Glühwein-Genuss: Rundgang über Fürths Weihnachtsmarkt

Während die einen durch die weihnachtliche Budenstadt bummelten, bedienten die anderen in mittelalterlichen Gewändern an den Essenständen: Auch in Fürth hat der Weihnachtsmarkt eröffnet. Die Besucher begutachteten am Samstag die Waren der Budenbesitzer, ließen sich Glühwein schmecken und speisten am Mittelaltermarkt.


Bilderstrecke zum Thema

Christkind, Nikolaus und viele Besucher: So war der Start des Rother Weihnachtsmarkts

In Roth strömten am Wochenende zahlreiche Menschen zum Rother Weihnachtsmarkt, um dort das Christkind und seine treuen Helfer zu bestaunen. Auch Glühwein und Bratwürste erfreuten sich großer Beliebtheit.


mch

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg, Fürth, Hilpoltstein