Lkw fährt auf A3 in Begleitfahrzeug - Mann stirbt bei Unfall

12.1.2021, 13:53 Uhr
Bei einem Auffahrunfall auf der A3 kam am Montagabend ein 25-jähriger Mann ums Leben.

© NEWS5 / Höfig, NEWS5 Bei einem Auffahrunfall auf der A3 kam am Montagabend ein 25-jähriger Mann ums Leben.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 ist am späten Montagabend ein Fahrer eines Schwertransport-Begleitfahrzeugs tödlich verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Marktheidenfeld und Rohrbrunn. Nach Angaben der Polizei war ein Schwertransport mit langsamer Geschwindigkeit auf der rechten Fahrspur unterwegs. Der 29-jährige Fahrer eines nachfolgenden Lastwagens erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr mit großer Wucht auf das Begleitfahrzeug des Schwertransporters auf.

Der 25 Jahre alte Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des auffahrenden Lkw erlitt eine Kopfverletzung. Der 57-jährige Fahrer des Schwertransporters blieb unverletzt.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Marktheidenfeld, Altfeld und Esselbach sowie die Autobahnmeisterei im Einsatz. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in den Dienstagvormittag an. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften an der Anschlussstelle Marktheidenfeld umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.