Mädchen geboxt: Polizei sucht Mann mit dreibeinigem Hund

8.7.2019, 11:24 Uhr

Gegen 10.30 Uhr waren zwei Frauen - eine 39-Jährige und ihre 14 Jahre alte Tochter - im Von-Cramm-Weg in Marktredwitz unterwegs. An den Leinen führten die beiden allerdings keine Hunde, sondern ihre Katzen. Als ihnen ein Hundehalter entgegenkam, bat die Frau den Mann darum, seinen Hund zurückzunehmen.

Doch der unbekannte Mann hielt offenbar nicht viel von dieser Vorsichtsmaßnahme und es kam zum Streit. Dabei beleidigte der Hundehalter die 39-Jährige und boxte dann sogar noch der 14-Jährigen gegen die Schulter. Danach ging er einfach weiter. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Der Mann ist etwa 45 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er ist laut Zeugenaussage von schmaler Statur und hat nur wenige Haare. Besonders auffallend ist jedoch, dass der Hund, den er bei sich hatte, nur drei Beine haben soll. Der Vierbeiner wird als rot-braun beschrieben.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, die zu dem unbekannten Mann führen, sollen sich unter der 0923196760 bei der Polizei Marktredwitz melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.