Main-BBQ: Grillboote sollen durch Franken schippern

22.3.2017, 18:36 Uhr
Grillen nicht nur neben, sondern auf dem Fluss: Mit diesem Konzept will die Firma Feel-Contacts die Herzen der Wurstfans im Sturm erobern.

© artthink GmbH Grillen nicht nur neben, sondern auf dem Fluss: Mit diesem Konzept will die Firma Feel-Contacts die Herzen der Wurstfans im Sturm erobern.

Wie die Mainpost berichtet, plant die Firma Feel-Contacts aus Grettstadt im Landkreis Schweinfurt, noch in diesem Sommer Grillboote über den Main schippern zu lassen. Der Haupt- und Finanzausschuss des Stadtrats hat das Projekt am Dienstag genehmigt. In Schweinfurt sollen die Boote an der Gutermannpromenade zwischen dem Walzenweiher und dem Anker anliegen. Grill-Fans und Hobby-Kapitäne sollen die Boote über eine im Wasser schwimmende Anlegestelle betreten, so der Plan.

Auf den Booten, die in ihrer Form einem Donut ähneln, ist genug Platz für einige Fahrgäste und einen Grill. Die Kunden bringen ihr Grillgut selbst mit, müssen die Getränke allerdings bei der Firma kaufen. Der Verleih der Boote ist nach jetzigem Stand von April bis Oktober geplant. Wie die Mainpost erklärt, plant die Betreiberfirma noch in diesem Sommer mit dem Verleih der Boote, schließt aber "einen Start erst 2018 nicht aus". 

"Kapitäne" benötigen Führerschein

Einen Bootsführerschein brauchen die Griller nicht, der Bootsmieter muss allerdings einen Autoführerschein der Klasse B besitzen, gab Schweinfurts Ordnungsreferent Jan von Lackum bekannt, wie die Mainpost berichtet. 

Schweinfurt ist nicht die erste Stadt in Deutschland, die mit Grillbooten punkten kann. Die schwimmenden Boote werden bereits in Saarbrücken und Berlin eingesetzt.

Keine Kommentare