Mann demoliert Kontoauszugsdrucker: Jetzt ermittelt die Kripo

20.8.2019, 14:33 Uhr

Kurz nach Mitternacht teilten Zeugen der Einsatzzentrale Mittelfranken eine verdächtige Person mit, die sich in einer Bankfiliale in der Rückertstraße an einem Automaten zu schaffen machen soll. Noch vor dem Eintreffen der Polizeistreifen war der Verdächtige zunächst unerkannt wieder geflüchtet. Die Polizeibeamten fanden einen beschädigten Kontoauszugsdrucker vor und fahndeten nach dem Unbekannten. Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung trafen die Polizisten wenig später einen 52-jährigen Mann in der Nähe des Tatortes. Aufgrund der Videoaufnahmen aus der Bankfiliale konnte der 52-Jährige zweifelsfrei als Tatverdächtiger identifiziert werden.

Er gab an, dass er die Karte seiner Krankenversicherung in den Automat eingeführt hatte und diese eingezogen wurde. Daraufhin hatte er versucht, das Gerät gewaltsam zu öffnen, was ihm schließlich auch gelang. Bei einer Durchsuchung des augenscheinlich unter Drogeneinfluss stehenden Mannes stellten die Polizeibeamten schließlich einige hundert Gramm sogenannter Kräutermischungen sicher. Der 52-Jährige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.