Mann würgt fränkischen Sanitäter während Rettungseinsatz

9.8.2020, 17:11 Uhr

Am Freitagabend gegen 20.50 Uhr wurde eine Rettungsdienstbesatzung von der Leitstelle zu einem gestürzten Radfahrer zum Mittelbügweg nach Schwaig alarmiert. Bei der Anfahrt konnten die beiden Sanitäter beobachten, wie der offensichtlich verletzte Radfahrer wieder auf sein Fahrrad stieg und davon fuhr.

Er wurde daraufhin durch das offene Fenster gebeten anzuhalten. Hierbei ging er auf den Beifahrer los und würgte diesen durch das geöffnete Fenster. Nachdem der Fahrer des Rettungswagens seinem Kollegen zu Hilfe eilte, entfernte sich der zunächst Unbekannte zu Fuß.

Trunkenheit im Verkehr

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Täter von der Polizei ausfindig gemacht und zu Hause angetroffen werden. Das beschriebene, blutverschmierte T-Shirt trug er noch. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet. Ein Alkotest bei dem 26-Jährigen ergab einen Wert von 2,4 Promille.

Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und eines tätlichen Angriffes auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, verantworten.

Keine Kommentare