Kandidatin

Marie Schöttner

Kommunalwahl in Bayern 2020
Marie Schöttner
Steckbrief

Name:Marie Schöttner

Alter:28

Beruf:Studentin Lehramt Englisch und Geschichte

Wohnort:Oberasbach

Partei:Die Linke

Liste:Die Linke

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Ich würde gerne die Verkehrsbelastung reduzieren, was unter anderem durch bessere Busverbindungen vor allem zu den Bahnstationen realisiert werden soll. Außerdem wünsche ich mir mehr Transparenz der Entscheidungen der Verwaltung gegenüber den Bürgern und Verbesserungen in der Informationsübermittlung. Ein weiteres wichtiges Thema ist die ausreichende Bereitstellung von Plätzen in Kindertageseinrichtungen.

Das größte Ärgernis in meiner Stadt ist…

die Verkehrssituation. Problematisch ist zum einen die starke Verkehrsbelastung, vor allem auf der Rothenburger Straße, aber auch auf vielen anderen Straßen. Zum anderen ist die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsweise nicht ausreichend gegeben und stellenweise sogar sehr schlecht.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Da es meiner Meinung nach viele Themen gibt, für die es definitiv wichtig wäre zu demonstrieren, möchte ich hier nur einige nennen: für Frieden und gegen Krieg in jeglicher Form, für Menschenrechte, für (soziale) Gerechtigkeit, für faire Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen für alle Berufsgruppen, gegen Rassismus und Faschismus in jeder Form und Gestalt, gegen den Abbau von Demokratie.