Marihuana im Stiefel: Verkehrskontrolle in Parsberg eskaliert

29.11.2015, 15:58 Uhr

Aufgeflogen sei die Sache, als die 33-jährige Beifahrerin das Päckchen während der Kontrolle in ihren hohen Stiefeln verstecken wollte, teilte die Polizei mit. Um die Sicherstellung des Betäubungsmittels und die Festnahme der Frau zu verhindern, attackierte der 29-jährige Pkw-Fahrer einen Polizeibeamten.

"Bei dem Daimler-Benz-Fahrer bestand zudem der Verdacht, dass er unter berauschenden Mitteln sein Fahrzeug führte, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde", so die Polizei. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Wohnungsdurchsuchung an - dabei fanden die Beamten weitere Drogen.

Gegen den Fahrer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet. Zudem wurde festgestellt, dass seine vorgezeigte tschechische Fahrerlaubnis in Deutschland keine Gültigkeit besitzt.

Gegen die Beifahrerin wurde eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet. Der Polizeibeamte wurde bei dem Angriff nicht verletzt.