Marketplaces und Vergleichsportale: Chance oder Risiko?

17.10.2019, 17:37 Uhr
Marketplaces und Vergleichsportale: Chance oder Risiko?

© Veranstalter

Für viele Internetnutzer sind digitale Marktplätze und Vergleichsportale jene Orte, an denen sie ihre Einkaufsentscheidung treffen oder sich über ein Produkt informieren. Eine immer größer werdende Anzahl an Unternehmen nutzt dieses Konzept, bei der mithilfe digitaler Technologien Anbieter und Nachfrager einer bestimmten Leistung miteinander verbunden werden. Für Unternehmen der verschiedensten Branchen sind die Auswirkungen immens - sowohl positiv, als auch negativ.

Vor diesem Hintergrund wird beim Deutscher Marketing-Innovations-Tag diskutiert, auf welche Art und Weise Plattformen Unternehmen bei ihrer Zielsetzung unterstützen können und wie Unternehmen zielgerichtet Marketing auf und mit Plattformen betreiben können.

Als Referenten werden beispielsweise Dr. Stefano Balestra, Managing Director bei Zalando, Jens Dissmann, Head of Segment Management & Marketing der Mercateo-Gruppe, oder Mario Schellenberg, Head of Marketing & Sales bei Deko Woerner, auftreten. Auf dem Programm stehen unter anderem Vorträge zum Thema Netzerkeffekte eines digitalen Ökosystems, Influencer Marketing oder "Erfolgsfaktoren der Vermarktung über Marktplätze für B2Cund B2B-Anbieter". Eine Anmeldung ist hier möglich.

Keine Kommentare