Maskierter überfällt Bank in Oberfranken mit Schusswaffe

29.5.2020, 14:49 Uhr

Der maskierte Täter betrat kurz vor Schließung gegen 12.20 Uhr die Bankfiliale in der Hauptstraße des Ortsteils Brand und bedrohte die Bankangestellte mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm eine geringe Summe Bargeld ausgehändigt hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Dorfplatz.

Die Polizei fahndet derzeit mit zahlreichen Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber nach dem Täter. Beamte des Fachkommissariats der Kriminalpolizei Hof übernahmen die Ermittlungen vor Ort.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Er ist relativ jung, etwa 175 Zentimeter groß und schlank. Bei der Tat trug er einen roten Overall und Kapuze sowie eine Maske. Dazu dunkle Schuhe, sowie weiße Handschuhe. Er trug zudem einen hellen Stoffbeutel bei sich.

Zeugen, die Hinweise zur gesuchten Person oder zur Tat geben können, werden gebeten, sich über Notruf oder bei der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.