Kandidat

Matthias Düthorn

Matthias Düthorn
Steckbrief

Name:Matthias Düthorn

Alter:50

Beruf:Polizeihauptkommissar/Dipl.-Verwaltungswirt (FH)

Wohnort:91085 Weisendorf

Partei:CSU

Liste:CSU

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Dringende Projekte wie die Sanierung des Badweihers, die Umgestaltung des Marktplatzes, die Erarbeitung eines Verkehrskonzepts für die Vorstadtstraße sowie der Bau der Ballsporthalle werden konsequenter angegangen und zielstrebiger umgesetzt. Das Bauprojekt Ballsporthalle muss zügiger realisiert werden, die Planung hat schon viel zu viel Zeit in Anspruch genommen. Dabei wird es immer eine Kostenplanung ohne unangenehme Überraschungen geben! Ich werde mich intensiv für bedarfsgerechte Betreuungseinrichtungen einsetzen! Mit mir wird es regelmäßige Treffen mit unseren Vereinen und Gewerbetreibenden geben. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Politik zu gestalten, nicht über ihre Köpfe hinweg oder an ihren Bedürfnissen vorbei. Das Rathaus muss ein gelebter "Teil der Gesellschaft" werden!

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Meines Erachtens werden Projekte verschleppt, halbherzig und mit erheblichem Zeitverzug angegangen. Zudem ärgert es mich, wenn Kosten wie bei der Ballsporthalle "explodieren". Das ist für mich keine vernünftige Haushaltspolitik. Ich bin ein Mensch, der Projekte plant und zielstrebig mit finanziellem Weitblick umsetzt!

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Ich würde für den Erhalt unserer "Freiheitlich demokratischen Grundordnung" auf die Straße gehen. Dieses hohe Gut, welches von Teilen der Bevölkerung als selbstverständlich angesehen wird, ermöglicht es uns erst, in diesem Land in Sicherheit und Wohlstand zu leben!