Meeder: Blutverschmierte Person auf Sofa gefunden

13.6.2016, 17:50 Uhr

Der 47-Jährige ging nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 8 Uhr aus dem Schlafzimmer ins Erdgeschoss. Er entdeckte dort, dass der Fliesenboden völlig blutverschmiert war. In eine Decke gekuschelt fand er außerdem eine ihm unbekannte Person auf seinem Sofa.

Da der Boden rund um die Couch großflächig mit Blut verschmiert war, rief der Mann die Polizei. Diese weckte den ungebetenen Gast: einen 17-Jährigen aus Ebersdorf. Auf dem Rückweg von einer Party hatte dieser stark alkoholisiert die Terassentür des 47-Jährigen eingetreten und sich auf das Sofa schlafen gelegt. Dabei zog er sich Schnitte am Fuß zu. Weil er aber so betrunken war, bemerkte der Jugendliche die Verletzung nicht.

Der 17-Jährige hatte so viel Blut verloren, dass er zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Warum er sich Zutritt zu dem fremden Haus verschaffte, konnte der Jugendliche nicht beantworten. Laut Polizei suchte er nur eine trockene Übernachtungsmöglichkeit. Gegen ihn wird nun wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt.