Mehrere Kilogramm Drogen Zuhause: Dealer festgenommen

13.1.2021, 16:36 Uhr
Unter anderem wurden 5,6 Kilogramm Amphetamin bei dem Dealer gefunden.

© Pixabay Unter anderem wurden 5,6 Kilogramm Amphetamin bei dem Dealer gefunden.

Der Verdacht, dass der 38-Jährige regen Handel mit Rauschgift betreibe, wurde durch Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg bestätigt. Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss durchsuchten am Dienstagnachmittag Rauschgiftfahnder die Wohnung des Mannes und stießen auf Drogen in größeren Mengen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Insgesamt wurden rund 5,6 Kilogramm Amphetamin, 1 Kilogramm Marihuana, 50 Gramm Crystal-Meth, 12 Ecstasy-Tabletten, 16 Gramm Haschisch, kleinere Mengen Heroin und Kräutermischungen sowie diverse verschreibungspflichtige Medikamente aufgefunden und beschlagnahmt. Darüber hinaus wurden 23.000 Euro mutmaßliches Drogengeld sichergestellt. Der Würzburger wurde festgenommen.

Die Kriminalpolizei ermittelt zur Herkunft der Drogen und den Hintermännern.