Mercedesfahrer stirbt nach Transporter-Kollision in Franken

12.12.2019, 16:15 Uhr
Mercedesfahrer stirbt nach Transporter-Kollision in Franken

© News5

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet der Transporter auf gerader Strecke auf die Gegenspur und stieß dort mit voller Wucht mit dem Auto zusammen. Die Wetterverhältnisse - dort fiel in den vergangenen Stunden Schnee - können derzeit als Ursache ausgeschlossen werden, erklärte ein Sprecher des Präsidium Unterfranken auf nordbayern.de-Nachfrage. "Danach sieht es nicht aus." 

Für den Fahrer des Mercedes - ein 69 Jahre alter Mann - kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle, ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Seine sechs Jahre jüngere Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch der Fahrer des Transporters (65) musste in eine Klinik, er erlitt einen Schock. 

Ein Sachverständiger soll jetzt den Unfall rekonstruieren - die Ermittler erhoffen sich davon weitere Erkenntnisse zur Ursache. Die Staatsstraße zwischen Ebelsbach und Breitbrunn bleibt für mehrere Stunden komplett gesperrt. Beide Autos müssen von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.